MENÜ

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geschäftsbedingungen

1.1. Die nachfolgenden Bedingungen gelten für alle zwischen Auftragnehmer (Joachim Gradwohl & Partner OG) und Auftraggeber (Kunden) abgeschlossenen Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen (Mietkochservice, Warenbeschaffung, Kochkurse, Trainings, Vorträge, Veranstaltungen).

1.2. Mit Erteilung des Auftrages erklärt sich der Auftraggeber mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

1.3. Im Einzelfall können abweichende oder ergänzende Vereinbarungen getroffen werden. Diese bedürfen der Schriftform.


2. Zahlungsbedingungen & Auftragsdauer

2.1. Die vom Auftragnehmer genannten Preise gelten an allen Tagen der Woche.

2.2. Der Rechnungsbetrag ist nach Rechnungserhalt ohne Abzug sofort zahlbar.


3. Rücktritt

3.1. Ein Rücktritt vom Vertrag ist schriftlich zu erklären.

3.2. Der Rücktritt ist bis zu 20 Tage vor vertraglichem Arbeitsbeginn kostenfrei. Bei Rücktritt nach dieser Zeit wird die Erstattung der Kosten gemäß folgender Tabelle fällig:
20- 15 Tage: 10%
14 Tage: 40%
bis 4 Tage: 70%
Unter 4 Tagen: 100% .


4. Schadensersatz & Ware

4.1. Bei Unmöglichkeit der Erbringung der Dienstleistungen durch höhere Gewalt oder andere nicht vorhersehbare Ausfälle können keine Schadenersatzansprüche an den Auftragnehmer gestellt werden.

4.2. Wir sind stets versucht unsere Menügestaltungen möglichst saisonal und regional zu halten, sollten einzelne Artikel vorübergehend nicht verfügbar sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Ware vor.